Internationales Dogdance-Turnier

Das nächste Turnier findet am 5. - 7. Februar 2016 statt! Alle Informationen findet ihr ca. ab September auf
www.dogdance-turnier.ch


dobitreff4dd-turnier-logo_200

Vor mittlerweile 13 Jahren haben Gaby Oswald, ich sowie unsere damalige Dogdance-Gruppe das 1. Internationale Dogdance-Turnier in Winterthur auf die Beine gestellt.
Dank der grosszügigen Unterstützung von Markus Weisshaupt, dem Organisator der jährlichen Hundemesse in Winterthur haben wir vom 1. Jahr an eine geniale Plattform für unseren tollen Sport erhalten.
Als Rahmenprogramm der Messe ist das Dogdance-Turnier nicht nur etwas für die eingefleischten Dogdancer, sondern auch ein stetig wachsendes Publikum kommt jedes Jahr vorbei, um sich an 3 Tagen von über 150 Tänzen faszinieren und begeistern zu lassen.

DD Winterthur 2013_47DD Winterthur 2013_39DD Winterthur 2013_30DD Winterthur 2013_7DD Winterthur 2013_13


(Fotos Rebecca Heri)

Was mit einem kleinen Turnier begann, für welches wir damals noch Teams in der Schweiz, Deutschland und Frankreich zusammen gesucht und eingeladen hatten, ist heute eines der grössten Turniere, für welches Dogdance-Teams aus ganz Europa anreisen.

------
Nun ist auch schon das 9. Internationale Dogdance Turnier vorbei.
Auch in diesem Jahr war das Turnier wieder einem tollen Erlebnis mit fast 220 Startern und vielen Zuschauern an allen 3 Tagen. Ohne die tatkräftige Hilfe von Sponsoren, freiwilligen Helfern und meinem Super-OK wäre das Turnier in dieser Form nicht machbar. Daher gilt an dieser Stelle mein Dank all jenen, die uns auch in diesem Jahr unterstützt haben!

Nun freue ich mich schon total auf unser Jubiläumsturnier 2013. Alle Informationen findet ihr unter:

www.dogdance-turnier.ch



----
Rückblick auf vorherige Turniere
2011
Medienbericht
Artikel in der WUFF - Teil 1 - Teil 2

2010
Medienbericht

2009
Medienbericht

2007
fotoalbum1fotoalbum2

Fotoalbum Turnier 2007 - Teil 1
Fotoalbum Turnier 2007 - Teil 2