Logo_DDInfo

Dogdance.info soll allen interessierten oder aktiven Dogdance-Teams, Organisatoren und Veranstaltern als Plattform dienen und ist die offizielle Homepage des neugegründeten Vereins Dogdance International e.V.

Unser Verein Dogdance International e.V. wurde am 14. November gegründet und ist seit Mai 2010 offiziell im Vereinsregister eingetragen!

Der Verein wurde gegründet, damit Dogdance auch weiterhin in der uns bekannten Form betrieben werden kann. Nämlich als Sportart, bei der alle Hunde (egal ob mit oder ohne Papiere) und alle Menschen, unabhängig von Vereinsmitgliedschaft, Nationalität oder Handicap willkommen sind.

Wir setzen uns dafür ein, dass weder papierlose noch handicapierte Hunde ausgegrenzt werden und dass Dogdance auch weiterhin über die Landesgrenzen hinaus ohne Vereins- oder Verbandsmitgliedschaften betrieben werden kann.
Auch wollen wir, dass auch weiterhin die aktiven Sportler die Möglichkeit haben, das aktuelle Reglement zu beeinflussen, dies geschieht durch die jährliche Convention, an der Änderungen und Vorschläge diskutiert werden und darüber abgestimmt wird.

Die Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig, um an Turnieren starten zu dürfen, aber mit eurem Beitritt unterstützt ihr die Anliegen des Vereins und helft uns, gross genug zu werden, dass wir Dogdance so erhalten können, wie es momentan besteht!

Mehr Informationen zum Verein und Mitglied werden? --->
Einfach diesem Link folgen!

Die Seite
www.dogdance.info wird auch weiterhin die Plattform für alle Dogdancer bleiben. Hier findet ihr:


November 2010
Aufgrund der europäischen (negativen) Entwicklung im Bereich Dogdance (sh. Statement) haben wir uns entschlossen, einen Verein zu gründen, welcher für das Dogdance einsteht, wie wir es kennen und lieben.
Mehr Infos dazu findet ihr
hier...