Feb 2008

Fotos, Fotos, Fotos


So sieht es aus, wenn ich mal wieder bis in alle Nacht am Laptop sitze, da wird Flugs das Bett besetzt und das ohne jegliches schlechtes Gewissen Winking

Dafür kommt ihr mal wieder in den Genuss von ein paar kleineren Updates...

Es sind mal wieder ein paar Foto-Alben dazu gekommen, zudem habe ich die
Linkliste ausgebaut.
- Schwarzsee im Winter (unser Lieblings-Spaziergebiet, nur 10 Minuten von hier)
-
Abend- & Morgenstimmung in Freiburg vor 2 Wochen
- Die ersten paar
Fotos vom Tricktraining in Freiburg

Viel Spass beim Stöbern!
PS. und nicht nur Nachts ist mein Bett anscheinend beliebt Winking

(Wahrlich ein HundelebenWinking

Ranglisten vom Turnier in Winterthur sind online!

Die Ranglisten sind nun endlich online!
Zu sehen auf der
Turnierseite...

Training mit Freunden



Weil wir noch nicht genug vom Training hatten, fuhren wir gleich nach dem Seminar im Hotel Wolf weiter zu Mica nach Zusmarshausen.
3 Tage lang Training, Diskussionen, neue Dinge ausprobieren und einfach mal Zeit für seine eigenen Hunde haben ist immer wieder schön und muss auch mal sein.
Die Hundis genossen Dogdance, Doggie-Fit, faul rum liegen, Sprühfährte und schöne Spaziergänge und brauchen jetzt (genau wie die Besitzer) erst mal UrlaubWinking

Danke an Mica fürs zur Verfügung stellen der Halle, Betten, Essen, etc und auf ein nächstes Mal bei uns in der SchweizWinking Und ein Danke an Saskia für's Hundefrisieren!
PS. Viel Spass beim Hunde zählenWinking

Agility-Seminar bei Remo Müller und Andrea Deeg



Eine ganze Woche Agility... Tilly war im 7. Himmel und ist mir Ende Woche fast davon gerannt.
Remo und Andrea haben uns und unsere Fitness ziemlich gefordert, denn wie heisst es so schön? Agility ist ein Teamsport, als corri, corri, corri (für alle Nicht-Südtiroler, "lauf, lauf, lauf"Winking
Da war nichts mit mitten im Parcours stehen und den Hund schicken, naja, ausser vielleicht, wenn man einen fantastischen Kelpie hat, den man beliebig schicken und dirigieren kann *grins*
Für uns andere hiess es einfach immer, mitlaufen, vor dem Hund sein, nicht über Füsse oder Geräte stolpern und daneben noch den Hund sauber führen.
Tilly und ich hatten sehr viel Spass und haben denke ich beide, einiges gelernt, das es nun umzusetzen gilt.
Ein grosses Dankeschön geht also an Remo und Andrea, sowie die ganze Südtiroler-Truppe, es hat super viel Spass gemacht!
Wir kommen wieder, keine Frage!
Mehr Fotos gibt es hier...

5. Internationales Dodance Turnier in Winterthur



Nun ist es auch schon wieder vorbei...
Es waren auch in diesem Jahr wieder super tolle Teams an den 3 Tagen mit dabei, jede Menge Menschen und Hunde, welche Spass am Tanzen hatten!

Ich habe mich besonders über alle "meine" Teams gefreut, die in Winterthur dabei waren.
Für mich als Trainerin war gibt es keine schönere Belohnung überhaupt, als zu sehen, wie toll alle Teams harmonierten und was sie alles erreicht haben!

Die Organisation im Vorfeld hat sich ausgezahlt und dank meiner zahlreichen und fleissigen Heinzelmännchen hat eigentlich alles super geklappt und das Turnier ist ohne Probleme verlaufen, an dieser Stelle all meinen Helfern im Vorder- und Hintergrund ein RIESENGROSSES Dankeschön, ohne euch hätte ich das nicht geschafft!

Einen ausführlichen Bericht über das Turnier gibt es demnächst auf der
Turnierseite sobald ich mal dazu kommeWinking