Mär 2013

Hört, hört...

IMG_2616

Der Wettkampf hat begonnen, möge der Bessere gewinnen Happy

Happy Birthday Ria

Lieber spät als nie Winking
IMG_2665


Happy 5. Geburtstag meine Ulknudel (hier wird gesungen und gefeiertWinking !
IMG_2814IMG_2616

Flitzemaus, Grinsekatze und Flughund, bleib wie du bist...

IMG_2664_2IMG_2700IMG_2714IMG_2711IMG_2715IMG_2722

Ein lang überfälliges Update

Im letzten Jahr war viel los und die unterschiedlichsten Projekte haben mich gut auf Trab gehalten.

Im Clickerzentrum Schweiz durfte ich ein bewegtes erstes Jahr erleben, viele spannende Seminare mit tollen Referenten haben stattgefunde. Nicht nur Dogdance, sondern auch Obedience, Clickern, Antijagdtraining und Hundephysiotherapie-Seminare mit den verschiedensten Referenten wurden abgehalten.

Das tolle an den Seminaren ist natürlich, dass nun seit langem auch wieder einmal meine Hunde profitierten und zum Zug kamen. So habe ich seit langem auch wieder viele neue Ideen und Anregungen erhalten und alle meine Hunde haben tolle Fortschritte gemacht.

Ausserdem hat der DDI erstmals sowohl ein Schweizer als auch ein deutsches Team an die OEC (Open European Championship) entsendet. Tilly und ich durften im Schweizer Team dabei sein und es war ein aussergewöhnliches Erlebnis! Einen Bericht mit Fotos findet ihr hier.

Anfang diesen Jahres musste ich leider meine langjährige Weggefährtin Lara gehen lassen
16,5 Jahre hat sie mich begleitet. Ich durfte mein halbes Leben mit ihr verbringen und auch wenn man weiss, dass der Zeitpunkt irgendwann kommt, so ist es doch sehr schwer, sich zu verabschieden.
Sie ist am 4. Januar 2013 hier in Sornetan eingeschlafen... Wir vermissen sie sehr.