IMG_0116IMG_9097

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Pünktchen und vor nicht allzu langer Zeit habe ich die weite Reise in die Schweiz angetreten.
Da war ich gerade auf dem Scheuerhof am Verstecken spielen mit meinen Geschwistern, als wieder eine von den komischen Leuten an mir vorbeigegangen ist. Komisch, weil die aus einem mir unerfindlichen Grund tatsächlich nach Deutschland gekommen ist, um Hühner zu clickern! Versteh einer die Menschen :D

Am nächsten Morgen wurde ich und mein Bruder dann mit zum Spielen und Erkunden in den Seminarraum hineingeholt, eine coole Sache sag ich euch, wie die wilden sind wir über Tisch und Bank geflitzt. Damals ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich genau beobachtet und inspiziert wurde. Am nächsten Morgen durften mein Bruder und ich dann zuerst Autofahren (fanden wir zu zweit in der Box nicht sonderlich prickelnd, auch wenns lecker Schinken gab;-) und dann eine Tierarztpraxis auskundschaften. Das war auch super, da konnte man total super überall rauf hüpfen, rumklettern und alles erkunden.
Box_Auto

Einen Tag später wurde ich, diesmal ohne meinen Bruder Anton, schon wieder in die Box gepackt. Ich wurde dann in ein grösseres Auto gebracht und dann gings auch schon los.
Ich sag euch, zuerst war mir ja das Ganze nicht so geheuer, lautes Auto, allein in der Box... Aber als ich dann beim ersten Halt das ganze Auto erkunden durfte, fand ich es nicht mehr so schlimm, vor allem, da die Hunde in ihren Käfigen eingesperrt waren, während ich frei rumlaufen konnte.
Wir waren so lange unterwegs, dass ich wohl irgendwann eingeschlafen sein muss (psst, niemandem sagen, auf dem Schoss von Claudia, das war schön;-).
Auto_Reise1Auto_Reise2Auto_Reise4
Auto_Reise3

Und als ich aufgewacht bin, waren wir in der Schweiz und ich konnte mein neues Zuhause erkunden, da gab es viel neues zu sehen, sag ich euch.
SpielsachenKüchentisch2
Die Hunde waren mir anfangs nicht ganz geheuer, gleich vier Stück in gleichen Haus wie ich! Aber ich fand dann schnell heraus, dass der Sperrzaun dann doch nicht wirklich nötig ist, da diese grossen Hunde eigentlich ziemliche Memmen sind und vor MIR Angst haben. Von da an war ja eh klar, wer hier Chef ist :)
WohnungsinspektionIMG_9071
IMG_0615

Ria ist cool, mit der kann man super spielen und weil sie fast genausoviel durchs Haus flitzt wie ich und dazu noch so einen superpraktischen, immer wedelnden Puschelschwanz hat, ist sie die beste Spielkumpeline, die ich mir wünschen kann.
IMG_0150IMG_0154IMG_0156


Kerry wollte am Anfang immer nur Jagdspiele machen, das fand ich doof, da ich nie jagen durfte. Aber jetzt find ich es lustig, mich in ihren Wuschelkopf oder an ihre Beine zu hängen, eigentlich ist sie sogar ein noch besserers Spieli als Ria!

Vor Tilly hab ich, muss ich ja sagen, doch noch ein wenig Respekt. Sie ist so ne blöde Polizistin, nie darf ich was bei ihr! Weder Futter klauen, noch auf den Tisch hüpfen, noch die Wände hochklettern oder mit den Vorhängen spielen :( Dabei hab ich soooo viele tolle Ideen!
Immer steht sie gleich daneben und sagt, dass ich das nicht darf... Das find ich ziemlich doof! Aber dafür kann ich bei ihr in der Nähe liegen und dann hab ich meine Ruhe vor Kerry und Ria, auch nicht schlecht!
IMG_0140IMG_0149IMG_0739

Lara fand ich am Besten von allen, sie war immer so entspannt, im Auto konnte ich auf ihr liegen (sehr schön warm sag ich euch) und wenn Claudia mit den anderen unterwegs war, da haben Lara und ich uns Gesellschaft geleistet. Das war immer sehr gemütlich... Leider ist Lara jetzt nicht mehr da, aber sie hat mir noch so den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg gegeben, damit ich sie hier würdig vertrete, wenn sie nicht mehr da ist.
IMG_0505IMG_0129IMG_0503

Ach ja, und dann ist da natürlich noch Claudia, das ist die komische, die sogar Hühner clickert! Und was soll ich euch sagen, da kam ich natürlich nicht drum rum, das auch mal mit ihr auszuprobieren. Und es macht sogar ziemlich viel Spass!
IMG_0687

Claudia meint, sie weiss noch nicht genau, was ich später mal werde, aber ich hab mal ein wenig bei den Hunden nachgeforscht.
Die machen anscheinend Dogdance und Obedience und Agility und noch jede Menge andere lustige Sachen. Und was soll ich sagen, was Hunde können, können wir Katzen ja schon längst. Also werd ich mich sicher mal in Catdance versuchen und das bisschen Gehorsam, was beim Obedience nötig ist, das werd ich doch wohl auch noch hinbekommen.
IMG_0645IMG_2082IMG_2394
IMG_2490IMG_2329

Und nun mal ganz ehrlich! Habt ihr schon mal einen jungen Hund gesehen? So was von unbeholfen und unkoordiniert! Und die machen später Agility? In dem Fall mach ich wohl eher früher als später Agility, schliesslich wurde ich schon mit Gleichgewicht und Koordination geboren :D
Sprung5IMG_0718
Naja und die ganzen intellektuellen Sachen wie Farben unterscheiden und Konzepte lernen, da wird mir Claudia sicher helfen können. Wenn das ein Huhn kann, lerne ich das doch wohl ohne Probleme!

Aber ich habe schon definitiv entschieden, dass ich eine Reisekatze werde will! Ich sags euch, total blöd, wenn die mal wieder ohne mich auf Tour gehen. Daher hab ich geübt, mich selber in den Koffer zu packen, so vergisst mich Claudia sicherlich nicht! Autofahren finde ich schon super, also wo ist da das Problem?
IMG_0083IMG_0145IMG_0242


So und bevor ich jetzt hier Schluss mache, muss ich euch noch von einem coolen Projekt erzählen! Ich hab nämlich mittlerweile eine Brieffreundschaft mit Davy! Er kommt wie ich von nem Bauernhof und ist auch bei einem Frauli gelandet, die mit ihm clickert und ihm jede Menge neuer Sachen beibringt. Claudia hat mich mich immer „Punkt“ genannt und weil Davy nach mir kam, ist er jetzt das „Komma“.

Davy und ich führen einen kleinen Wettkampf untereinander, um herauszufinden, wer die bessere und schlauere Clickerkatze ist (als ob das eine Frage ist!!!!), ihr könnt unseren Contest auf diesen Seiten live mitverfolgen.
7W8rMm5nfiT7K9G98GVM-BlINRZ8MOC8XQvm7iJG94k,Iy9zsDmeVmDv2rfhyXFmNSLmsExUuRhaVtQIkv2cCzo,e0xx5NdcPdJ4_Am2pDEih1yPhAG2L2xjGISAdBLgRvwpunkt3

Damit wir dann am Wettkampf auch Chancen haben, heisst unser Motto:

TRAINING OHNE PUNKT UND KOMMA!

IMG_0117IMG_1992IMG_0081
Und danach ist jeweils relaxen angesagt!

Nun wünschen wir euch viel Spass beim Mitfiebern und wer weiss, vielleicht inspirieren wir zwei ja noch die ein oder andere Katze zu neuen Höchstleistungen?