Seminare



Ich habe 2002 mit einigen Dogdance-Kursen und Seminaren bei Freunden und Bekannten begonnen. Nachdem ich 2004 aus England zurück kam, wurde ich immer häufiger für Seminare angefragt. 2005 habe ich mich als Seminarleitern selbständig gemacht und durfte in den nachfolgenden Jahren viele tolle Seminare im In- und Ausland abhalten.

Neben Dogdance (Tricktraining, Choreographie sowie Turniervorbereitung) und Clickertraining kamen in den letzten Jahren auch vermehrt noch Obedienceseminare dazu. Zusammen mit Katrin Stiller habe ich ausserdem immer wieder ein Arbeitsamt-für-Hunde-Seminar durchgeführt.

2013 finden sowohl Seminare im Clickerzentrum Schweiz als auch auswärts statt. Alle Termine und Kontaktinformationen findet ihr unter
Clickerzentrum.

Ausserdem biete ich gemeinsam mit Simone Fasel die erste Clickertrainer-Ausbildung in der Schweiz, Österreich und in Deutschland an! Mehr Infos findet ihr unter
Clickertrainer.ch